2. August 2017 News aus dem Pflege- und Gesundheitswesen 0

Hofgeismar/Kassel. Eine Undercover-TV-Reportage des Günter-Wallraff-Teams hat die Diskussion über die Zustände in Altenpflegeheimen wieder angeheizt. Wir sprachen mit einer ehemaligen Mitarbeiterin über die hiesige Situation.

„Als ich angefangen habe, da hatten wir noch Zeit, mit den Bewohnern zu lesen oder Kuchen zu backen. Das ist lange vorbei“, sagt Petra Müller (Name von der Redaktion geändert). Die gelernte Altenpflegerin hat in mehreren Heimen im Landkreis Kassel gearbeitet und die Entwicklung verfolgt. Das Schlimmste seien der Zeitdruck und die gestiegene Belastung.

Quelle: 10.05.14  Verlag Dierichs GmbH & Co KG

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/altenpflege-sti71350/ehemalige-altenpflegerin-schildert-situation-altenpflege-3545078.html